Nachhaltig leben?! - KKK 2016

Vom 11. bis zum 13. März fand in Michelrieht die diesjährige Frühjahrskonferenz im Kirchenkreis Ansbach-Würzburg/Nord ganz unter dem Thema "Nachhaltig leben" statt.

Gestartet wurde am Freitag mit einem kurzen Impuls zur eigenen Nachhaltigkeit und den obligartorischen Kennenlerenspielen gestaltet vom GA.

Am Samstag Vormittag ging es direkt weiter mit einer Einheit zum Thema Foodsharing, zu Gast hier die Botschafterin von Foodsharing für die Region Würzburg. Gemeinsam mit den Teilnehmern wurden hier interessante Fakten rund um Lebensmittelverschwendung, Foodsaving und -sharing erarbeitet und diskutiert.

Am Nachmittag standen neben einem kurzen Input zu verschiedensten Ernährungsweisen (vegan, vergetarisch, usw,) unterschiedlichste Workshops zu den Themen Containern, der Siegelvielfalt, dem Ökologischen Fußabdruck und nachhaltigem Medienkonsum auf dem Programm.

Mit einem Gottesdienst der EJ Würzburg endete der Samstag.

Der Sonntag stand im Zeichen des GO-Teils und den damit verbundenen Wahlen in den BezJr und dem GA - Ein Bericht hierzu folgt noch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0